Profil

Profil
1994 gründete Jutta Rubach die Beratungsboutique Jutta Rubach & Partner. Zunächst mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement, wobei sich ihre Kunden wie das Who is Who der deutschen Wirtschaft lesen. Später kamen die Kommunikationsberatung, die Arbeit als Medienbüro und in Fortsetzung der Verlagserfahrung die Redneragentur dazu.

Das 1. Unternehmen von Jutta Rubach war ein Institut für Erwachsenenbildung in Münster. Es folgten Stationen an der privaten Nordischen Universität und in der Verlagsgruppe Handelsblatt und von Holtzbrinck. Dort gründete und leitete sie das Profitcenter Veranstaltungen. Neu daran waren vor allem die auf Führungskräfte ausgerichteten Veranstaltungen, sei es die „Sommeruniversität“ in Berlin, die Hanse-Kollegs in Osteuropa oder nach dem Fall der Mauer die zahlreichen Seminare zu Personal, Marketing, Unternehmensführung in Ostdeutschland. Andere innovative Produkte, wie „Der Nobelpreisträger zu Gast beim Handelsblatt“ oder der „Europäische Investor Relationspreis der WirtschaftsWoche“ trugen zur Stärkung der Marken bei.

Interimsweise übernahm sie ab 1995 die Geschäftsführung der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt sowie der C. Rudolf Poensgen Stiftung in Düsseldorf. Mit Letzterem verfeinerte Jutta Rubach ihre Kompetenz in der Konzeption und Organisation von Führungskräftekonferenzen. Die General Management Seminare der Stiftung waren deren Markenzeichen und noch vor den Baden-Badener Gesprächen entstanden.

Heute bestehen die Leistungen von Jutta Rubach & Partner aus:
•    Strategischer Kommunikationsberatung
•    Umsetzung der Strategie als Medienbüro
•    Interimsaufgaben als Kommunikationsleiterin und Pressesprecherin
•    Konzeptgeberin und Organisatorin für Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
•    Redneragentur
•    Systemischer Coach

Als Kommunikationsberaterin und Konzeptgeberin von Seminaren, Workshops und Konferenzen möchte ich neben guten Ideen auch die richtigen Instrumente und Formate liefern. Veranstaltungen für Mitarbeiter und Kunden gelingen nur auf der Basis von Vertrauen. Daher sind Authentizität und Empathie von Rednern/Trainern ein wichtiger Erfolgsfaktor. Erst dadurch erreichen ihre Informationen und Skills die Teilnehmer.

Share by: