Stimmen zu den Rednerforen

Stimmen zu den Rednerforen

„Haben Sie nochmal ganz herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung am Mittwoch. Ich habe aus den „amuse gueules“ sehr viel für mich und meine Arbeit gezogen.“
Michaela M., HR Business Advisor, Deutsche Bank AG
________________________________________________________________

„Ich hatte die Gelegenheit, die ersten drei Redner zu hören. Den Bundestrainer habe ich als sehr erfrischend und neu denkend erlebt. Mit sehr viel Praxisbezug und neuen Ideen. Das fand ich Klasse.“
Christiane W., Chief Corporate Communications Officer, Serviceplan
________________________________________________________________

„Leider konnte ich nur bis zur Kaffepause dabei sein. Besonders haben mir die Vorträge von Stefan Kermas und Sabine Braun gefallen. Stefan Kermas: authetisch und eigene Erfahrungen; mit "Herzblut" vorgetragen. Sabine Braun: Thema Nachhaltigkeit betrifft uns alle, jeden Tag stärker. Die Mischung aus Führungs-/Unternehmenskultur und Fachthemen gefällt mir sehr gut."
Prof. Heinz T., Geschäftsführer, Emphasys GmbH
________________________________________________________________

„Digitalisierung, Change, KI, nachhaltige Wirtschaft und Mobilitätstrends: Vielen Dank nochmal für die Einladung zum Rednerforum nach München, liebe Jutta Rubach und natürlich auch all den tollen Teilnehmern und inspirierenden Speakern. Es hat großen Spaß gemacht und wir sollten unbedingt weiter diskutieren, streiten, debattieren.“
Kerstin D., Redakteurin im Digital Communications Hub, innogy SE
________________________________________________________________

„Vielen Dank für die Einladung und die wertvolle Veranstaltung! Der Weg nach München hat sich für mich gelohnt, besonders beeindruckt hat mich – wieder einmal – Lola Güldenberg. Aber auch Jonathan Sierck und Dr. Hans-Peter Güllich waren sehr erfrischend, nicht zuletzt durch ihre Präsenz. Lukas Neckermann war sehr kompetent und angenehm sympathisch in der Vermittlung, was nicht unerheblich die Inhalte besser transportiert. Danke auch für den netten Ausklang bei bestem Wein und gutem Käse!“
Uwe S., Händlerentwicklung, Audi
________________________________________________________________

„Besten Dank für die Einladung! Mir haben die Themen und Vorträge grundsätzlich alle gut gefallen, Sie können selbst erahnen, dass die Referenten unterschiedliche Stärken haben.
Dr. Maryam M., Executive Development, OSRAM GmbH
________________________________________________________________
 
„Vielen Dank für die spannenden Impulse und Anregungen!“
Birgit B., Manager Corporate Communications, KraussMaffei Group
________________________________________________________________
 
„… das erste Redner-Forum von Rubach & Partner im Fab Lab in Berlin bot ein konzentriertes Kaleidoskop von Präsentationen durch erfahrene, namhafte Persönlichkeiten in schneller Folge, mit viel Authentizität, Sachverstand und Emotion. Die Themenwechsel erforderten hohe Konzentration, aber dies war ja gerade das Konzept dieser dynamischen Veranstaltung mitten in einem Startup-Arbeitsumfeld….“
Rolf-Juergen B., STTEC StraTegic Technology, Consulting & Executive Coaching ________________________________________________________________ 

„…Vielen Dank für das spannende Rednerforum! Ich habe eine Reihe interessanter Impulse für meine Arbeit mitgenommen und bemerkenswerte Persönlichkeiten kennengelernt. Auch die Location fand ich inspirierend. Gerne bin ich beim nächsten Rednerforum wieder dabei und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.“ 
 Dr. Sabine E., Geschäftsführerin, Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. ________________________________________________________________   

 „… Die Veranstaltung gestern war sehr beeindruckend – sowohl was die Wahl des Veranstaltungsortes und auch die Redner betrifft. Ich habe wichtige Impulse mitgenommen.“ 
 Margaret H., Journalistin, Autorin, Moderatorin 
________________________________________________________________ 

„Ich fand die Lokation und die Idee dazu ganz toll. Besonders gut gefallen haben mir Jannike Stöhr und Lola Güldenberg. Einerseits, weil diese die jüngere Generation repräsentieren, andererseits, weil insbesondere bei Lola Güldenberg und ihren Digitalisierungs-themen deutlich wurde, dass sie wirklich weiß, wovon sie spricht. Außerdem haben mir Prof. Elke Pahl-Weber, Volker Rühe und Emilio Galli Zugaro gefallen.“
Claudia I., Leiterin Unternehmenskommunikation, QSC AG ________________________________________________________________

„… Das Besondere war die gekonnte Mischung von Themen, Rednerpersönlichkeiten und Formaten. Der Spannungsbogen wurde über den gesamten Verlauf gehalten. Angenehm war, dass trotz der Fülle von Inputs das Netzwerken nicht zu kurz kam. Ihren Namen gebe ich gerne an alle weiter, die auf der Suche nach Rednern, Keynote Speakern etc. sind und/oder Unterstützungsbedarf in Fragen des Event Management haben. Für zukünftige Konferenzen wünsche ich mir, dass das Niveau gehalten werden kann.“
 Petra Jathe-B., STTEC Strategic Technology Consulting & Executive Coaching ________________________________________________________________

„… Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Themenbreite und die unterschiedlichen hochkarätigen Experten/Expertinnen, die ganz verschiedene Perspektiven und Ansätze eingebracht haben. Rundum gelungen fand ich die kurzen Impulsvorträge und den anschließenden Austausch, sehr interessant und abwechslungsreich!“
 Sandra K., Wandel Institut 
________________________________________________________________ 

„… Das 1. Rednerforum bot in seiner Vielfalt von interessanten Vorträgen im wahrsten Sinne des Wortes einen weit gefächerten Blick über unseren jeweils  eigenen Tellerrand hinaus. Es war spannend zu erleben, dass auch Fachspezialisten zu Themen wie Mobilität, Digitalisierung oder urbanes Leben ‎von morgen noch viele Fragen haben. Das Format der Veranstaltung im Fab Lab wirkte ebenso kompakt wie unkompliziert.“
Andreas L., Teamleiter Motorsport & Tradition /VU1, SKODA AUTO Deutschland GmbH ________________________________________________________________ 

„Das 1. Rednerforum - eine mutige und gelungene Idee! Ich habe mitgenommen, dass die Zukunft komplex bleibt, aber Vielen viele Chancen bieten wird. Sich mutig darauf einzulassen wird dann vielleicht die größte Herausforderung sein. An unserer nächsten Teamsitzung werde ich berichten, welche aktuellen Tendenzen ich im Bereich „Digitalisierung“ kennengelernt habe.“ 
Dr. Sabina L., Leiterin Bereich Forschung und Evaluation, Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, Mathematik, Analysen, Statistik und Standards MASS ________________________________________________________________  

„… Das Rednerforum bot eine perfekt auf einander abgestimmte Komposition von Ort, Themen, Gästen und Referenten. Jutta Rubach, Initiatorin und Organisatorin des 1. Rednerforums ist es gelungen, durch die große Themenvielfalt die verschiedensten Interessen der Gäste und Referenten zu verbinden und miteinander zum Austausch zu bringen.“ 
 Simone L., Leiterin Niederlassung Norddeutschland, com:moveo -- TV-Produktion Konzept & Realisation, 
Social Media Management 
________________________________________________________________ 

„Der gestrige Abend hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Die Location an sich war bereits so inspirierend! Und der bunte Kessel an Vorträgen, die als gemeinsamen Nenner doch alle das Thema Zukunft hatten, hat mich fasziniert. Die vielen Fragen und Impulse, Denkanstöße, Fakten und Visionen haben viel in mir bewegt und werden noch lange nachklingen.“
  Meike R., MEIRA, Büro für Gestaltung
 ________________________________________________________________ 
 
„… Die Veranstaltung war großartig! Sie bestach durch die Bandbreite der hochaktuellen Themen, die herausragende Qualität der Redner und durch die Möglichkeit, sich mit interessanten Menschen vernetzen zu können. Eine echte Bereicherung. Ich bin mit neuen Ideen und sehr inspiriert nach Hause gefahren. …“
 Cornelia S., Manager Marketing, SupplyOn AG 
________________________________________________________________   

 „… Ich konnte leider nur die letzten zwei Stunden an der Veranstaltung teilnehmen, diese haben mir aber sehr gefallen. Zum einen fand ich den Mix der Präsentationsthemen und Rednertypen sehr erfrischend, zum anderen hat das sehr geeignete Ambiente im Fab Lab dazu beigetragen, auch abends nicht in die übliche Konferenz-Müdigkeit zu verfallen….“
 Sebastian S., Mobility Innovation, Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation 
________________________________________________________________ 

„… Vielen herzlichen Dank für die sehr gelungene Veranstaltung in einem innovativen, inspirierenden Ambiente des Fab Lab. Das Redner-Forum hat einen besonderen Charme mit den vielseitigen Blicken und Einblicken in die für unsere Wirtschaft so dringend notwendigen Veränderungsprozesse einschließlich der Digitalisierung. Gerne werde ich diese Art der Veranstaltung und Ihr Forum in meinem Netzwerk weiterempfehlen.“
 Prof. Dr. Heinz T., Geschäftsführer/CEO, Emphasys GmbH ________________________________________________________________ 

„… Das Besondere war, dass eine einzige Veranstaltung ein inspirierendes, branchenübergreifendes Kaleidoskop der gegenwärtigen Herausforderungen an Wirtschaft und Gesellschaft für die Gestaltung unserer Zukunft aufgezeigt hat. Ich werde in meinem Netzwerk zum 1. Rednerforum berichten, dass die Entwicklungen bei Mobilität und Digitalisierung unserer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen und insbesondere mit Blick auf die Rekrutierung junger Mitarbeiter auf die Tagesordnung von Unternehmenslenkern gehört …“
 Dr. Martin W., Advisory & Consulting Services 
________________________________________________________________   

„Ich bin total beeindruckt von diesem Rednerforum. Die faszinierend lehrreiche Umgebung mit dem FAB LAB bei Otto Bock, das facettenreiche Kaleidoskop der Redner mit sehr persönlichen Stilen und so verschiedenen Inhalten, die so extrem kompetent und auch noch verständlich dargestellt wurden. Dazu das köstliche Buffet mit edlen Weinen – bei gleichzeitiger Präsentationsmöglichkeit für die Anbieter-Spender. …“
 Amelie W., International Leadership Coach
________________________________________________________________ 

„…Herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns erneut getroffen haben. Ich werde in meinem Netzwerk über das 1. Rednerforum berichten, dass die Fachvorträge zu inspirierenden Seitensprüngen des Denkens angeregt haben.“
 Lukas Z., Business Development 
______________________________________________________________ 

 „Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken! Das war eine gelungene Veranstaltung und vielleicht geht es ja weiter...“
Betty Z., Rednerin Jutta Rubach & Partner 
________________________________________________________________ 

„Ich danke für die gelungene Organisation und fühle mich sehr bereichert, an dem 1. Rednerforum teilgenommen zu haben. Es war eine wirklich sehr anregende und spannende Atmosphäre mit den vielen jungen Leuten und den «start ups» im Fab Lab. Die Reden und Persönlichkeiten, insbesondere Volker Rühe, Lola Güldenberg und Prof. Elke Pahl-Weber haben mich besonders beeindruckt. In der Hoffnung, dass es eine Fortsetzung geben wird (!)...“
Maxie B., Rechtsanwältin
________________________________________________________________

„… Die exzellent organisierte Veranstaltung hat alle meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht übertroffen. Offeriert als ‚Kaleidoskop‘ aktueller gesellschaftspolitischer und wirtschaftlicher Herausforderungen bot es eine große Themenvielfalt. Die Vortragenden waren authentisch, hoch motiviert und innovativ: wer meinte, zu den Themen sei doch eigentlich schon alles Wesentliche gesagt, wurde in jedem einzelnen Vortrag eines Besseren belehrt. …“
Dr. Daniel D., Consulting Director | Head of HR Consulting EMEA, CEB, now Gartner


Share by: